v.l. LFVB 1. Vorsitzender Reiner Urban, Clubleiterin Elfriede Kanzler Landrat Armin Kroder,Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler BDFA 1. Präsident Marcus Siebler, Ehrenvorsitzender Rudolf Thiessen

Die Zeiten haben sich für uns Filmer in den letzten 50 Jahren gravierend geändert. Was jedoch gleich geblieben ist, das ist die Freude an unserem Hobby, der Aufwand, mit dem es gepflegt wird, die Vielfalt der sich ständig ändernden technischen Herausforderungen und der Stolz der Autoren auf ihren fertigen Film bei der Vorführung. Das gilt auch ganz besonders für die Veranstaltungen, die der Klub der Filmamateure in Lauf schon ausgerichtet hat. Ich denke dabei nicht nur an die letzten Landesfilmfestivals, sondern vor allem auch an die BAFs 2004 und 1998 oder die 25-jahrelange Tradition des BFF Familiade, wie sie im Dehnberger Hoftheater nicht atmosphärischer hätte stattfinden können. Meine ganz persönliche Liebe zu den fränkischen Bratwürsten stammt übrigens aus dieser Zeit. Ruth und Eugen Längle sind nicht umsonst mit einem eigenen Gedächtnis-Preis jahrelang auf der BAF vertreten gewesen.
Euer Klub hat fleißige und zuverlässige Mitglieder, die nicht nur gute Filme machen, sondern auch bei der Organisation Eurer Veranstaltungen tätig sind. Und ebenfalls sehr wichtig für das Funktionieren eines Vereins ist die Bereitschaft seiner Mitglieder, auch Funktionärsfunktionen zu übernehmen, ggf. auch im Landesverbandsvorstand. Eike Wagner und Leo Petzenhauser sind hier nur zwei Beispiele.

Die Feier zu Eurem 50-jährigen Jubiläum war deshalb auch so stimmig und nicht bei jedem Clubjubiläum gratulieren MdB, Landrat und 1. Bürgermeister.

Ich möchte mich deshalb auch im Namen aller anderen Mitglieder des LFVB ganz herzlich bei Euch bedanken für die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam mit Euch verbringen durften. Wir waren im Kreise von echten Filmamateuren und das heißt – wie Ihr alle wisst – nicht etwa Filmlaien, sondern Filmliebhaber.

Alles Gute für die Zukunft, alles Gute den Laufer Filmamateuren.

Reiner Urban
Präsident des BDFA Bayern

Clubleiterin Elfriede Kanzler
1. Bürgermeister Benedikt Bisping

Clubleiterin Elfriede Kanzler
BDFA 1. Präsident Marcus Siebler

v.l. LFVB 1. Vorsitzender Reiner Urban, LFVB 2. Vorsitzende Agi Fleischmann
LFVB Schatzmeisterin Renate Korte, Clubleiterin Elfriede Kanzler

Übergabe Goldene Ehrennadel
LFVB 1. Vorsitzender Reiner Urban
Clubleiterin Elfriede Kanzler

Übergabe Goldene Ehrennadel
LFVB 1. Vorsitzender Reiner Urban
Ehrenvorsitzender Rudolf Thiessen

Kommentar verfassen