BAF 2018 in Ebersberg

Bayerische Amateurfilm-Festspiele bis 18. März 2018 in Ebersberg Von einem langen roten Teppich, der sich von der Bühne bis zum Eingang des großen Vorführsaals, dem „alten speicher“, in Ebersberg erstreckte, wurde die große Filmschau, die Matinée der 39. Bayerischen Amateurfilm-Festspiele, am Sonntag, dem 18. März 2018 geprägt. Jeder Preisträger musste sich fühlen wie in Hollywood…

Details

Weitermeldung bayerische Filme vom LFF zum BFF 2018 in Hirschaid

die Ergebnisse BFF-Blieskastel: LFVB_BFF-Blieskastel-Filmmeldung-Bayern-2018 die Ergebnisse BFF-Schrobenhausen: LFVB_BFF-Schrobenhausen-Filmmeldung-Bayern-2018 die Ergebnisse BFF-Dorfen: LFVB_BFF-Dorfen-Filmmeldung-Bayern-2018 die Ergebnisse BFF-Fuldabrück: LFVB_BFF-Fuldabrück-Filmmeldung-Bayern-2018 die Ergebnisse BFF-Dortmund: LFVB_BFF-Dortmund-Filmmeldung-Bayern-2018

Details

Weihnachtsfeier Club Ansbach 50 Jahre BDFA Mitgliedschaft geehrt

v.l. Lothar Rankl, Günter Weber, Anni Bergauer, Adalbert Becker, Günter Laßmann, Roland Hiederer Eine wunderschöne Weihnachtsfeier….. Günter Laßmann und Roland Hiederer 50 Jahre Mitglied beim BDFA Anni Bergauer organisierte und erlebte mit ihren Ansbachern Clubfreunden eine wunderschöne Weihnachtsfeier. Wunderbare Filmbeitäge über alte Weihnachtsgeschichten im Wechsel mit einfühlsamen, adventlich eingestimmten Gedichten zur kommenden Weihnachtszeit sorgten für…

Details

8. Walser Filmtagen, dem Festival um den „Goldenen Walser Birnbaum“

Erneut erfolgreich. Bei den 8. Walser Filmtagen, dem Festival um den „Goldenen Walser Birnbaum“, hat Toni Wallner wiederum mit großem Erfolg teilgenommen. Im Vorjahr hatte er die höchste Auszeichnung, den Goldenen Birnbaum, erhalten. Seine Filme „Im Licht der Skelettküste“ und „Die rauchenden Väter“ wurden beide mit einer Goldmedaille ausgezeichnet und die „Rauchenden Väter“ bekamen zusätzlich…

Details

Adalbert Becker neuer Präsident des LFVB

v.l. LFVB 2. Vorsitzende Agi Fleischmann, Vorgänger Reiner Urban, LFVB Schatzmeisterin Renate Korte, LFVB Schriftführer Eike Wagner, neuer LFVB 1. Vorsitzender Adalbert Becker Am 08.10.2017 fand im Anschluss an die ordentliche Jahreshauptversammlung eine außerordentliche Mitgliederversammlung des BDFA Bayern statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die erforderliche Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Als bisheriger Präsident hatte ich bereits bei der…

Details