Adalbert Becker leitete zum ersten Mal die Jahresversammlungen, nachdem er nach dem krankheitsbedingten Rücktritt von Reiner Urban im letzten Jahr den Vorsitz des LFVB übernommen hatte.

Auf der gut besuchten Clubleitertagung am Samstag wurde intensiv über die Zukunft des LFVB diskutiert. Trotz aller Schwierigkeiten in den Clubs wurden Ideen gesammelt, wie die Mitglieder noch besser betreut, neue Mitglieder gewonnen und die Darstellung in der Öffentlichkeit verbessert werden können. Auch die Rolle, die der LFVB als Verband für die Clubs übernimmt, wurde als gut und notwendig erachtet.

Anschließend wurde Peter Schlegel für seine mehr als 40-jährige Arbeit als Regionsleiter Ostbayern im LFVB mit einem Geschenk geehrt. Eike Wagner erhielt für seine 10-jährige Tätigkeit als Schriftführer im LFVB-Vorstand eine Ehrennadel in Bronze.

Auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag wurde der bisherige Vorstand mit Adalbert Becker als Vorsitzender, Agi Fleischmann als Stellvertreterin und Renate Korte als Kassiererin einstimmig bestätigt. Da der bisherige Schriftführer Eike Wagner nicht mehr angetreten war und diese Aufgabe an Jüngere übergeben möchte, wurde Carola Schmidle einstimmig neu auf diesen Posten gewählt.

Im Bericht über das vergangene Jahr lobte Adalbert Becker die Ausrichter der drei Landesfilmfestivals, der BAF und insbesondere auch der DAFF für die gelungene Durchführung aller Festivals. Auch die Neuerung auf allen Landesfilmfestivals, einen Jugendpreis zu vergeben, kam gut an. Die neue Homepage des Landesverbandes wird derzeit sehr professionell von Patrick Berner aufgebaut. Die Durchführung aller Landesfilmfestivals und der BAF ist auch für 2019 gesichert.

Vorstand, Regions- und Referatsleiter v.l.: Klaus Fleischmann (Regionsleiter Franken), Ilke Ackstaller (Chronik und Pressearbeit), Wilfried Probst (Regionsleiter Oberbayern/Schwaben), Carola Schmidle (Schriftführerin), Agi Fleischmann (Stellvertreterin), Jürgen Liebenstein (Regionsleiter Niederbayern/Oberpfalz), Renate Korte (Kassiererin), Adalbert Becker (Vorsitzender), Patrick Berner (Web-Master)

neuer Vorstand: v.l.: Kassiererin Renate Korte, Vorsitzender Adalbert Becker, Schriftführerin Carola Schmidle, Stellvertreterin Agi Fleischmann

Vorstand verabschiedet Schriftführer Eike Wagner

Wahlhelfer bei der Arbeit

Vorstand ehrt den scheidenden Regionsleiter Peter Schlegel

Kommentar verfassen